Wappen von M�hlbach am Glan
Panoramaaufnahme von M�hlbach am Glan
Willkommen in Mühlbach am Glan

Mühlbach am Glan

Herzlich willkommen auf der Homepage von Mühlbach am Glan. Mühlbach liegt an dem Fluss Glan, der am Höcherberg im Saarland entspringt und in Odernheim in die Nahe mündet. Unweit der Kreisstadt Kusel ganz im Westen der Pfalz liegt es am Fuße des Potzbergs, der mit 562m der höchste Berg in der Umgebung ist.  

Mit seiner Lage im grünen Tal und an den Hängen des Potzbergs und seinen zum Teil steilen Häuserzeilen ist es von dem gegenüberliegenden Remigiusberg schön anzusehen. 

Bis zum Jahre 1969 waren wir eine selbstständige Gemeinde. Seit dieser Zeit gehören wir mit Patersbach zur Ortsgemeinde Altenglan. Altenglan bietet uns als Mittelpunktgemeinde alles, was unsere Bürger für den täglichen Bedarf benötigen.

Ich hoffe, dass Sie der Klick auf unsere Seite dazu verführt, unseren Ortsteil und seine schöne Umgebung zu besuchen.

Felix Schäfer, Ortsvorsteher

© www.mediamill.de 2007 | grafik & webdesign | 66885 altenglan - mühlbach | fon: 06381 - 4290157 | mail: info@mediamill.de